Hauptstraße 36 • D-79807 Lottstetten
07745/7670 • Fax 07745/91088 • henes@obsthof-henes.de

Veranstaltungen

Jetzt wird gepflanzt

Veröffentlicht am 31. Mrz 2017| 0 Kommentar

Weihnachtsbäume
Donnerstag / Freitag 30. und 31. März
Wer denkt an Weihnachten, wenn bald Ostern ist? Ich komme kaum drum herum, denn es duftet nach herrlichen Nordmann- und Blautannen. 750 an der Zahl haben wir gesetzt. Der Plan war, alle mal schnell von Hand zu setzen. Aber nach zwei Reihen konnte sich Andreas nicht mehr bewegen – aus der Traum!

Lagebesprechung

Ein Maschine musste her. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Selber bauen war die einzige Lösung.
Dann ging es ratzfatz. Zur Freude aller waren im Nu die Tännchen im Boden. So, jetzt noch ein paar Jährchen und wir dürfen die ersten ernten.

Mit der Setzmaschine lässt sich sogar Jann begeistern

Apfelbäume
Freitag 24. März
Finn wollte unbedingt seine eigenen Apfelbäume. Er lag Andreas schon lange in den Ohren und so hatte der Papa den Auftrag, 30 Stück verschiedener Sorten zu besorgen. Finn entschied sich für den Roten Topaz mit festem, saftigem Fruchtfleisch, dem Red Jonaprince – ein flächig roter Apfel, im Geschmack ähnlich dem Jonagold und Baya Marisa, der mit seinem rotem Fruchtfleisch und süßem Aroma besticht.

Jetzt wurden die Bäumchen gesetzt und auch schon geschnitten. Wir hoffen, dass sie gut anwachsen und Finn sie dann auch pflegt.

Beeren
Donnerstag 23. März
Darüber hinaus pflanzten Lisbeth, Mirek und Andreas 350 Stück rote und schwarze Johannisbeeren. Wir freuen uns jetzt schon auf die feinen Beeren.

Diesen Beitrag kommentieren

Weitere Aktionen

Kommende Termine, Veranstaltungen und Themen rund um Haus und Hof finden Sie hier:

Unser Newsletter

Obsthof Henes

Produkte rund ums Obst
Andreas Henes

Hauptstraße 36
D-79807 Lottstetten

Fon 07745/7670
Fax 07745/91088

henes@obsthof-henes.de