Hauptstraße 36 • D-79807 Lottstetten
07745/7670 • Fax 07745/91088 • henes@obsthof-henes.de

Veranstaltungen

Katholische Frauengemeinschaft Wutöschingen

Veröffentlicht am 21. Jun 2017| 0 Kommentar

Am Mittwoch, 21. Juni besuchte uns die katholische Frauengemeinschaft Wutöschingen. Mit dabei waren nicht nur die Frauen, sondern auch deren Männer, die sich Kaffee und selbstgebackenen Rhabarber- und Erdbeerkuchen schmecken ließen. Mit Bildern zeigte Andreas der lustigen Gruppe, wie unser Alltag auf dem Obsthof aussieht. Danach ging es in die Obstanlage. Dort erwartete die Gruppe unser Apfelzügli, das zu seiner „Jungfernfahrt“ einlud. Damit ging es zu unseren Himbeer- und Johannisbeer-Jungpflanzen, wo Andreas erklärte, was für Sorten es sind, sein Erziehungs- und Bewässerungssystem. Anschließend ging die Fahrt weiter zu den älteren Beeren. Auch hier erfuhren die lieben Besucher einiges über die Sorten, den Schnitt und den Unterschied in der Erziehung zwischen Sommer- und Herbsthimbeeren.
Danach fuhren wir mit dem Auto weiter zu den Birnbäumen und in die Kirschenanlage. Wie sehr der Frost gewütet hat, konnte die Gruppe hier sehr gut sehen.
Bevor es in der Hofscheune noch eine kleine Erfrischung gab, konnte der Hofladen noch unter die Lupe genommen werden.

Liebe Wutöschinger,
vielen herzlichen Dank für euren Ausfig zu uns auf den Obsthof. Es war schön euch kennenzulernen und es hat viel Spaß gemacht, euch unseren Betrieb zu zeigen.

Diesen Beitrag kommentieren