Hauptstraße 36 • D-79807 Lottstetten
07745/7670 • Fax 07745/91088 • henes@obsthof-henes.de

Veranstaltungen

0
Share

Aprilwetterhochzeitsglück

von | April 20, 2024

Herzlichen Glückwunsch, Katja und Christian.

Gerüstet mit Zelten und ausgestattet mit Decken waren wir auf Katjas und Christians großen Tag vorbereitet. Völlig gelassen war das Brautpaar als tags vor ihrer Freien Trauung kalter Wind um die Ecke blies und der Himmel-Wasserhahn sich nicht mehr schloss. „Es kommt, wie es kommt“, war ihre Aussage, „wir freuen uns so sehr – egal wie das Wetter sein wird.“  Und richtig machten es die beiden! Denn mit der Ankunft der Braut im Obstgarten blinzelte die Sonne zwischen den Wolken hervor. Nach einer wundervollen Trauung ließen die Hochzeitsgäste die Neuvermählten hochleben. Zu den Klängen des Musikvereins Stetten-Bergöschingen wurde auf deren gemeinsamer Lebensweg angestoßen und eine gemütliche Zeit verbracht.

0
Share

Osterfrühstück

von | April 1, 2024

Eine Hofscheune voller Gäste, die alle ihren Ostermontag bei uns starteten, wie schön! Zur Feier des Tages verwöhnten wir neben unseren Frühstücksköstlichkeiten mit gefüllten Eiern. Für den süßen Zahn gab es ein selbst gebackenes Osterhäschen und ein Osterlamm.

Danke, danke, danke an alle unsere Gäste für euren lieben Besuch.

0
Share

Frühling im Obstgarten

von | März 31, 2024

Heute, am Ostersonntag, blühten die ersten Kirschbäume. Es summte und brummte – zig Bienen sammelten Nektar und auch Marienkäfer waren unterwegs. Gleichzeitig zeigten sich die Schweizer Berge so phänomenal, dass es einfach bildlich festgehalten werden musste. Was für ein Alpenpanorama! Im letzten Foto zeigt sich der Säntis sogar im Bilderrahmen.

0
Share

Baumschneiden

von | März 30, 2024

Auch die Kirschbäume wollen für den Frühling schön aussehen. 😉

Andreas schneidet Äste, die zu sehr nach oben wachsen, mit der Druckluftschere ab. Genauso nimmt er auch Altholz heraus, um mehr Licht in den Baum zu bekommen.

0
Share

Auf Unkrautjagd

von | März 26, 2024

Heute wurde die Böschung im Obstgarten vom Unkraut befreit. Wahnsinn, wie viele Insekten schon unterwegs waren!

0
Share

Start in die Hochzeitssaison

von | März 24, 2024

Herzlichen Glückwunsch, Andrea und Sebi.

Schon die kirchliche Trauung der beiden war unbeschreiblich feierlich, der Musikverein Lottstetten tat sein Übriges dazu. Nach dem Apéro kam die Hochzeitsgesellschaft in unsere Hofscheune, in der auf das neuvermählte Paar angestoßen und das Hochzeitsmenü genossen wurde. Die Trauzeugen und Gäste boten viele lustige Beiträge – von der Rede bis zum Quiz-Duell. Bis in die Morgenstunden wurde gesungen, gelacht und zur Musik von DJ Felix getanzt. Die Blumendekoration kam von Creative Floristik Binkert.

 

0
Share

Herbst-Wild-Buffet

von | November 19, 2023

Es war soooooo ein schöner Nachmittag!

Danke, danke, danke an alle Gäste, die sich unser Buffet haben schmecken lassen und für die von Herzen kommenden Komplimente. Es ist einfach wunderschön, solche zu erhalten und bestärken uns in unserem Tun.

Einen extra dicken Drücker an unser Team! Ihr habt wieder Großartiges geleistet. Das Essen war so fein – von den Vorspeisen über den Hauptgang, ganz beliebt das Rehpfeffer vom Gasthof zum Kranz, die Wildfleischküchle mit Pilzrahmsoße, der Hirschbraten von der Keule und die Filetmedaillons mit Speck bis hin zu den Dessertvariationen.

0
Share

Herbstmesse 2023

von | Oktober 8, 2023

Wir waren geflasht – von so vielen Menschen, die uns an der Herbstmesse am 7. und 8. Oktober besucht haben!

In unserer Hofscheune war ganz schön was los. Doch nicht lange mussten die Besucher auf die Kürbissuppe, das Rehpfeffer vom Gasthof zum Kranz, auf das panierte Schnitzel mit Pommes oder veganes Chili warten. Hausgemachte Kuchen gab es zum Dessert und das ein oder andere Schnäpsle durfte zum Verdauen nicht fehlen. Draußen auf dem Hof wurde der Grillstand rege besucht, wobei nicht nur das „Heiße“, sondern auch das Eis seine Abnehmer fand. Am Weinstand verköstigten wir mit unseren hauseigenen Seccos, und verschiedenen Weinen. Andreas kreierte einen Apfel-Gin. Zusammen mit dem Hugo und Aperol waren auch die „Cocktail-Liebhaber“ gut versorgt.

Neben dem Gaumen wurde das Auge mit unseren herbstlichen Früchten und Produkten verwöhnt, die wir vor und im Hofladen präsentierten.

Es war eine unfassbar tolle Herbstmesse mit wunderbaren Besuchern, denen ein ganz großer Dank gebührt, genialen Ausstellern und perfektem Wetter.

Tausend Dank auch an unsere zahlreichen Helfern. Es ist toll, solch eine Familie und Freunde zur Seite zu haben.

0
Share

Eine herzblubbernde Hochzeit

von | Oktober 1, 2023

Herzlichen Glückwunsch, Luisa und Marco.

Was für einen prachtsonnigen Herbsttag sich die beiden ausgesucht haben. Es war einfach herrlich!

Keine Worte könnten den herzblubbernd großen Tag mit dem wundervollen Bratpaar samt ihrer sympathischen Familie und Freunde wiedergeben.