Hauptstraße 36 • D-79807 Lottstetten
07745/7670 • Fax 07745/91088 • henes@obsthof-henes.de

Veranstaltungen

0
Share

Herrlich!

von | Juni 26, 2022
Gestern durften wir wieder ein wundervolles Brautpaar durch ihre großen Tag begleiten. Nachdem im Obstgarten eine einfühlsame standesamtliche Trauung durch Petra Bär stattfand und danach die Gäste auf das frisch gebackene Ehepaar anstießen, ging es am Abend zum Hochzeitsmenü in die Hofscheune, in der dann kräftig gefeiert wurde.
Herzlichen Dank Femke und Meik für euer Vertrauen in uns.

 

0
Share

Rosenblüten

von | Juni 13, 2022
Schau mal, was Lisbeth heute gesammelt hat. 🌸
Ich schicke Ihnen einen rosenduftenden Gruß aus dem Obstgarten, wo die Rosensträucher entlang des Weges zur Hochzeitslocation Spalier stehen.
Die Rosenblüten wird sie zu feinen Aufstrichen einkochen, die Sie im Hofladen bekommen.
0
Share

Ein wunderschöner Hochzeitsnachmittag

von | Juni 11, 2022
Die Sonne schien heute für das wundervolle Brautpaar Desi und David, das sich im Obstgarten das Jawort gab.
Die Fotos sagen mehr als 1000 Worte.
Wir wünschen euch von Herzen alles Liebe für euren gemeinsamen Lebensweg.

 

0
Share

Ein herrliches Hochzeitsfest

von | Mai 15, 2022
Herzlichen Glückwunsch Nicole und Christian zu ihrem großen Tag und zur Taufe ihres kleinen Sonnenscheins.
Ein wunderschönes Brautpaar, tolle Gäste und Bombenstimmung füllten gestern unsere Hofscheune. Selbst in der Hofküche wippten unsere Köpfe mit.
Vielen herzlichen Dank für den herrlichen Abend.

 

0
Share

Närrisches Frühstück

von | Februar 27, 2022

Es bitzele Fasnacht war dieses Jahr möglich – und das nutzten wir!

Am Fasnachtssonntag überraschten wir unsere Gäste mit einem närrischen Frühstück, bei dem Herzhaftes nicht fehlen durfte. Neben Schinkenschnecken und Speckbrötchen gab es auch Wurstsalat. Natürlich durfte die Mehlsuppe nicht fehlen.

Habt vielen Dank ihr Närrinnen und Narren, dass ihr bei uns auf dem Hof wart. Schön war’s.

0
Share

Leider…

von | Dezember 9, 2021

Leider konnten die meisten Ausflüge auf unseren Obsthof dieses Jahr nicht stattfinden und Andreas zeigt nur für die Kamera, wie die Erdbeeren wachsen. Die Pandemie machte es nicht möglich, eine Gruppe aus verschiedenen Haushalten zu empfangen.

Wir hoffen darauf, dass es im nächsten Jahr besser wird.

0
Share

Herbst-Wild-Buffet

von | November 14, 2021
Heute haben wir den Herbst gefeiert und durften ein volle Hofscheune mit Gästen verwöhnen.
Als Vorspeise boten wir verschiedene Saisonsalate und eine Rosenkohl-Kürbis-Suppe an.
Danach bedienten sich die Gäste mit Hirschkeule und Rehpfeffer an Glühwein- und Williamsbirnen sowie Preiselbeeren und einem Schweinefilet-Apfel-Topf. Eine große Auswahl an Beilagen wie selbstgemachte Spätzle und Serviettenknödel, Kartoffelgratin und Kartoffel-Kürbis-Gratin stand parat. Abgerundet wurde der Hauptgang mit Karotten, Rosenkohl mit Speck und Rotkraut.
Zur Nachspeise gab es Fruchtsalat, Süßmostcreme, Oma-Dessert, Himbeer-Meringue, Apfeltiramisu und Caramelköpfli.
Es war so lecker und unsere lieben Gäste dankten es uns mit lieben Komplimenten. Wir freuten uns sehr, herzlichen Dank dafür.
0
Share

Ausflug mit Abendessen

von | Oktober 29, 2021
Der Betriebsausflug der diakonischen Dienste Hochrhein führte am Donnerstag auf unseren Hof. Nach der lustigen Fahrt durch die Obstanlage ließen es sich die Mitarbeiter beim Raclette-Genuss und Fondue-Plausch gut gehen.
Schön, dass wir euch unseren Betrieb zeigen durften.
0
Share

Ausflug auf den Obsthof

von | September 10, 2021
Am Dienstag besuchten uns die Landfrauen aus Bühl.
In der Location im Obstgarten ließen sie es sich bei Kaffee und Kuchen gutgehen, bevor Andreas sie zu den Apfel- und Kirschbäumen führte, wo er Informatives zur Hege und Pflege der Früchte erzählte.
Später nahm die lustige Gruppe im Obstwägeli Platz und Andreas fuhr sie entlang der Baumschule zu den Herbsthimbeeren, die mit ihrem süßen Aroma unseren lieben Besuch „um den Daumen wickelte“.
Mit einem Vesperbrettli in der Hofscheune stärkten sich die Landfrauen, bevor es wieder über den Berg gen Heimat ging.
Vielen Dank den Landfrauen Bühl für Ihren netten Besuch. Wir haben den Nachmittag mit ihnen sehr genossen.
0
Share

Von jung bis alt – einfach herrlich

von | August 29, 2021
Gestern Nachmittag feierten L. & J.-Ph. eine wunderbar feierliche Hochzeit im Obstgarten – da konnten Petrus Launen noch so dolle sein.
Abends ließen die Familien und Freunde die Neuvermählten in der Hofscheune hochleben: Es wurde inbrünstig gesungen, von Herzen gelacht und (fast) bis zum Umfallen getanzt.
Und das muss ich unbedingt erwähnen: Einfach herrlich – die älteste Generation war ganz und gar mit dabei.