Hauptstraße 36 • D-79807 Lottstetten
07745/7670 • Fax 07745/91088 • henes@obsthof-henes.de

Veranstaltungen

0
Share

Leider…

von | Dezember 9, 2021

Leider konnten die meisten Ausflüge auf unseren Obsthof dieses Jahr nicht stattfinden und Andreas zeigt nur für die Kamera, wie die Erdbeeren wachsen. Die Pandemie machte es nicht möglich, eine Gruppe aus verschiedenen Haushalten zu empfangen.

Wir hoffen darauf, dass es im nächsten Jahr besser wird.

0
Share

Herbst-Wild-Buffet

von | November 14, 2021
Heute haben wir den Herbst gefeiert und durften ein volle Hofscheune mit Gästen verwöhnen.
Als Vorspeise boten wir verschiedene Saisonsalate und eine Rosenkohl-Kürbis-Suppe an.
Danach bedienten sich die Gäste mit Hirschkeule und Rehpfeffer an Glühwein- und Williamsbirnen sowie Preiselbeeren und einem Schweinefilet-Apfel-Topf. Eine große Auswahl an Beilagen wie selbstgemachte Spätzle und Serviettenknödel, Kartoffelgratin und Kartoffel-Kürbis-Gratin stand parat. Abgerundet wurde der Hauptgang mit Karotten, Rosenkohl mit Speck und Rotkraut.
Zur Nachspeise gab es Fruchtsalat, Süßmostcreme, Oma-Dessert, Himbeer-Meringue, Apfeltiramisu und Caramelköpfli.
Es war so lecker und unsere lieben Gäste dankten es uns mit lieben Komplimenten. Wir freuten uns sehr, herzlichen Dank dafür.
0
Share

Ausflug auf den Obsthof

von | September 10, 2021
Am Dienstag besuchten uns die Landfrauen aus Bühl.
In der Location im Obstgarten ließen sie es sich bei Kaffee und Kuchen gutgehen, bevor Andreas sie zu den Apfel- und Kirschbäumen führte, wo er Informatives zur Hege und Pflege der Früchte erzählte.
Später nahm die lustige Gruppe im Obstwägeli Platz und Andreas fuhr sie entlang der Baumschule zu den Herbsthimbeeren, die mit ihrem süßen Aroma unseren lieben Besuch „um den Daumen wickelte“.
Mit einem Vesperbrettli in der Hofscheune stärkten sich die Landfrauen, bevor es wieder über den Berg gen Heimat ging.
Vielen Dank den Landfrauen Bühl für Ihren netten Besuch. Wir haben den Nachmittag mit ihnen sehr genossen.
0
Share

Von jung bis alt – einfach herrlich

von | August 29, 2021
Gestern Nachmittag feierten L. & J.-Ph. eine wunderbar feierliche Hochzeit im Obstgarten – da konnten Petrus Launen noch so dolle sein.
Abends ließen die Familien und Freunde die Neuvermählten in der Hofscheune hochleben: Es wurde inbrünstig gesungen, von Herzen gelacht und (fast) bis zum Umfallen getanzt.
Und das muss ich unbedingt erwähnen: Einfach herrlich – die älteste Generation war ganz und gar mit dabei.
0
Share

Erdbeeren pflanzen

von | August 27, 2021

Können Sie sich noch an die tausende von kleinen Erdbeerpflanzen erinnern, die wir im Juni vorgezogen haben? Jetzt kommen sie in die Erde. Wahre Handarbeit: Rücken und Hände „autsch“!

Dafür gibt es aber nächsten Sommer süße Erdbeeren.

0
Share

Bezaubernde Eindrücke

von | August 22, 2021
Bezaubernde Eindrücke der gestrigen Hochzeit bei uns auf dem Hof.
Es ist einfach so schön, Hochzeitsfeiern und auch andere Familienfeste wieder durchführen zu dürfen. Wir lieben es!
Vielen herzlichen Dank den Neuvermählten, dass wir zu eurem großen Tag beitragen durften.
Übrigens, die Braut nahm zum Auserkoren der unverheirateten Frau, die als nächstes vor den Traualtar tritt, das „Braut-Strauß“-Plüschtier, um es in ihre Hände zu werfen. Eine tolle Idee!
0
Share

50er-Party

von | August 15, 2021
Ein 50er muss gefeiert werden.
Da störte heute auch nicht das kurze Unwetter, denn auf Regen folgt Sonnenschein. Und so konnte nach der Abkühlung kräftig weiter gefeiert werden.

 

0
Share

Hochzeitsfeier im Grünen

von | August 15, 2021
Eine wunderschöne Trauung hatten wir gestern auf unserem Obsthof. Anschließend wurde im Obstgarten auf das neuvermählte Paar angestoßen, Kaffee und Kuchen genossen und fein vom Grillbuffet gegessen.
Ein herrlicher Tag mit viel, viel Sonnenschein.
0
Share

Wundervoll

von | Juli 18, 2021
Gestern durften wir ein bezauberndes Brautpaar und seine wundervolle Familie an ihrem großen Tag begleiten.
Herrlich, wie schön es ist, Hochzeitsfeiern mit zu organisieren und strahlende Menschen um sich zu haben.