Hauptstraße 36 • D-79807 Lottstetten
07745/7670 • Fax 07745/91088 • henes@obsthof-henes.de

Veranstaltungen

Besuch des Haus der Bauern

Veröffentlicht am 12. Aug 2017| 0 Kommentar

Am Freitag 12. August lud uns die Badische Bauernzeitung in das Haus der Bauern nach Freiburg ein. Nach einer lieben Begrüßung gingen wir mit Frau Sester, der Geschäftsführerin der BBZ und Frau Littner, die uns während des Wettbewerbs „Agrarfamilie 2017“ betreute, auf Rundgang durch das sehr eindrückliche Gebäude. Im viergeschossigen Holzbau mit 2500 Quadratmeter Bürofläche ist der BLHV mit seinen Tochter- und Partnerunternehmen ansäßig (u.a. Landjugend, Landfrauen, Redaktion der BBZ). Das zum Bau verwendete Holz aus Fichte und Weißtanne stammt ausschließlich aus badischen Wäldern und wird durch eine Glasfassade vor Wettereinflüssen geschützt.

Nach der Führung wurden wir mit Sekt auf der Etage der BBZ verwöhnt. Anschließend durften wir uns auf Kaffee und feinen Zwetschgen-, Käsekuchen und Nusszopf freuen. Es war toll, dass alle Mitarbeiter der Redaktion Zeit fanden uns kennenzulernen und einen schönen Nachmittag miteinander zu verbringen.

Herzlichen Dank für die Zeit, die ihr lieben Redakteure und Herr Liebig, Hauptgeschäftsführer des BLHV, für uns genommen habt. Wir haben uns bei euch im Haus der Bauern sehr wohl gefühlt.

Diesen Beitrag kommentieren

Weitere Aktionen

Kommende Termine, Veranstaltungen und Themen rund um Haus und Hof finden Sie hier:

Unser Newsletter

Obsthof Henes

Produkte rund ums Obst
Andreas Henes

Hauptstraße 36
D-79807 Lottstetten

Fon 07745/7670
Fax 07745/91088

henes@obsthof-henes.de