Hauptstraße 36 • D-79807 Lottstetten
07745/7670 • Fax 07745/91088 • henes@obsthof-henes.de

Veranstaltungen

Kindergartenkinder auf dem Obsthof

Veröffentlicht am 24. Okt 2017| 0 Kommentar

Lustig ging es auf dem Obsthof zu. Zwölf Kinder und zwei Erzieherinnen aus dem Lottstetter Kindergarten Hand in Hand besuchten uns und schauten gespannt zu, als Andreas zeigte, wie aus Äpfeln Saft gewonnen wird. Natürlich durften sich die Mädchen und Jungs als Apfelsaft-Hersteller ausprobieren. Um die Äpfel klein zu bekommen, wurden sie in den großen Mixer getan. Ganz neugierig, ob das schmeckt, schleckten die Kinder die gemahlenen Äpfel. Fast geriet dabei die weitere Arbeit in Vergessenheit. Danach wurde mit geballten Kinderkräften die Apfelpresse befüllt und schnell lief der Saft heraus. Mh, lecker – so frisch gepresst! Ein kleines Fässchen stand griffbereit, das die aufgeweckten Mädchen und Jungs in den Kindergarten mitnehmen durften, um es mit ihren Freunden zu teilen.

Diesen Beitrag kommentieren

Weitere Aktionen

Kommende Termine, Veranstaltungen und Themen rund um Haus und Hof finden Sie hier:

Unser Newsletter

Obsthof Henes

Produkte rund ums Obst
Andreas Henes

Hauptstraße 36
D-79807 Lottstetten

Fon 07745/7670
Fax 07745/91088

henes@obsthof-henes.de