Hauptstraße 36 • D-79807 Lottstetten
07745/7670 • Fax 07745/91088 • henes@obsthof-henes.de

Veranstaltungen

Geißlinger Senioren zum Ausflug auf unserem Hof

Veröffentlicht am 23. Jun 2018| 0 Kommentar

Mein Freude war groß! Am Freitag, 22. Juni besuchten uns die Senioren aus meiner alten Heimat. Ich war ganz aufgeregt und voller Erwartung, wer denn alles dabei ist. Nachbarn und Kollegen aus dem Musikverein, mit denen ich über Jahre hinweg musiziert habe, durfte ich in der Hofscheune begrüßen – einfach toll. Wir verwöhnten unsere Gäste mit Lisbeths selbst gemachten Rhabarber- und Kirsch-Streusel-Kuchen, bevor wir zum Apfelzügli in die Kirschen- und Apfelanlage gingen. Dort gab Andreas den interessierten Hobbygärtnern allerlei Tipps für die Hege und Pflege ihrer Bäume. Doch nicht nur unsere Besucher „lernten“ einiges. Auch wir erfuhren, dass früher zur Kirschernte gesungen werden musste. So war sichergestellt, dass die Früchte im Korb landeten und nicht den Bauch füllten. Doch die Zeiten haben sich geändert und wir freuten uns, dass die Geißlinger kräftig Mundraub betrieben und sich unsere Kirschen direkt vom Baum schmecken ließen.
Leider verging der Nachmittag wie im Flug. Doch bevor wir uns wieder verabschieden mussten, kehrten die netten Senioren nochmal zu einem zünftigen Buurevesper in die Hofscheune ein und ließen sich Blut- und Leberwurst zusammen mit deftigem Speck sichtlich schmecken.

Vielen, vielen Dank ihr lieben Geißlinger, dass ihr bei uns wart. Es war toll, wie viel Interesse ihr an unserem Hof gezeigt habt. Mir hat es vor allem viel Spaß gemacht, wieder mal mit euch zu plaudern und euch zu verwöhnen.

Diesen Beitrag kommentieren