Hauptstraße 36 • D-79807 Lottstetten
07745/7670 • Fax 07745/91088 • henes@obsthof-henes.de

Veranstaltungen

0
Share

Ausflug auf den Obsthof

von | Juni 7, 2019

Die Nöggenschwieler Landfrauen haben uns besucht. Nachdem wir ihnen unseren Hof vorgestellt hatten, ging es mit dem Apfelzügli durch die Beerenanlage – von den Brombeeren zu den Himbeeren, weiter zu den Erdbeeren bis zu den Johannisbeeren. Zum Schluss zeigte Andreas am Apfelbaum, wie er seine Obstbäume hegt und pflegt. Es war ein toller Nachmittag, den die liebe Gruppe mit einem Spargelessen in unserer Hofscheune ausklingen ließ.

Liebe Landfrauen aus Nöggenschwiel, vielen Dank für euer Interesse an unserem Hof. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, euch an unserem Alltag teilhaben zu lassen.

0
Share

Zwischenstopp auf dem Obsthof

von | Mai 13, 2019

Heute am Montag, 13. Mai boten wir unser „Buurevesper“ einer lieben Gruppe aus Waldkirch an. Die lustigen Senioren waren auf dem Rhein von Schaffhausen nach Eglisau unterwegs und machten anschließend bei uns einen Halt, um sich zu stärken.

Ein herzliches Dankeschön euch reiselustigen Waldkircher, dass wir euch kennenlernen durften.

0
Share

Feines zum Muttertag

von | Mai 12, 2019

Schon fast Tradition am Muttertag ist das Spargelessen in unserer Hofscheune. Dieses Jahr boten wir unseren Gästen das erste Mal ein Menu vom Buffet an – im Mittelpunkt natürlich das königliche Gemüse, offeriert in verschiedenen Vorspeisen und reichhaltigen Hauptgänge. Vielerlei süße Desserts rundeten die Auswahl ab.

„Eure Essen ist ja phänomenal!“, „Wie schön ihr das alles macht. Das ist ein wahrer Gaumen- und Augenschmaus.“, „Das war nicht das letzte Mal, dass wir bei euch waren.“ Wir freuen uns sehr über die netten Komplimente, die uns zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Ein dicker Drücker an all unsere lieben Gäste.

0
Share

Was wir im Frühjahr so arbeiten…

von | Mai 10, 2019

Unsere Kunden interessieren sich und fragen immer wieder nach, was uns zur Zeit umtreibt. Das freut uns sehr und wir können einiges erzählen. Die Fotos zeigen einen kleinen Einblick…

0
Share

Spargelschmaus vom Buffet

von | Mai 5, 2019

Herzlichen Dank unseren Gästen, die am heutigen Sonntag, 5. Mai für eine volle Hofscheune und einen tollen Nachmittag gesorgt haben. Einen Blick auf unsere Vorspeisenbuffet…

0
Share

Wie schön, es ist Ostern!

von | April 19, 2019

Sonne lacht – Blütenpracht.
Draußen sein – Fröhlich sein.
Familienzeit – Zufriedenheit.

Von Herzen ganz schöne Ostertage wünschen Ihnen
Familie Henes und das ganze Obsthof-Team

0
Share

Obstkorb fürs Büro

von | April 10, 2019

Kürzlich hat ein Firmenleiter seine Mitarbeiter mit einem großen Korb frischer Früchte überrascht. Andreas lieferte das Obst an. Die Freude war groß und die Angestellten griffen kräftig zu. Wenn das mal nicht ein schöner Beitrag zur Gesundheit, Motivation und Anerkennung der Mitarbeiter ist!

Nebenbei erwähnt: Für Aufwendungen in Bezug auf „Leistungen des Arbeitgebers (…) zur Förderung der Gesundheit in Betrieben“ wird ein jährlicher Steuerfreibetrag von 500 Euro je ArbeitnehmerIn gewährt (§3 Nr. 34 EStG). Vielleicht ist das auch eine kleine Motivation für den Chef. 🙂 Für uns auf jeden Fall. Gerne beraten wir Sie.

0
Share

Frühstück auf dem Obsthof im März

von | März 23, 2019

Die Vorbereitungen am Vorabend laufen.

Da wir an diesem Tag noch eine Feier hatten, brauchten wir abends jede helfende Hand für das Frühstück am Sonntag, 24. März. Die Fotos zeigen einen kleinen Querschnitt.

0
Share

Clubmeisterschaft 2019

von | Februar 3, 2019

Traditionell führt der Skiclub Lottstetten in Grüsch seine Clubmeisterschaft durch. Dieses Jahr war es am 2. Februar so weit und viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen daran teil. Stand bei der jüngeren Generation die Geschwindigkeit im Vordergrund, nahmen es die Älteren lockerer und fuhren einen „Differenzler“. In diesem lustigen Rennen geht es darum, zwei Läufe möglichst in derselben Zeit zurückzulegen.
Anschließend fanden sich die Sportler in unserer Hofscheune ein, um nach einem feinen Abendessen auf die Siegerehrung gespannt zu sein: Clubmeister im Skifahren wurden die Geschwister Natalie und Michi Steinkamp. Im Snowboard holten sich Anika Papok und Jann Henes die Pokale. Herzlichen Glückwunsch an euch und auch an alle Sieger in den einzelnen Kategorien.