Nach der Besichtigung der Klosterkirche Rheinau besuchte uns heute die Kolpingfamilie Nendingen.
Wir begrüßten die nette Gruppe mit Kaffee und selbstgemachten Mirabellen-, Zwetschgen- und Apfelkuchen. Danach ging es in den Obstgarten, wo die Gäste im Erntezug Platz nahmen. Welcher Secco ist im Glas? Bei einem kurzen Stopp durfte geraten werden, welcher hauseigene Tropfen getrunken wird. Auch die kleinen Gäste schmeckten, welche Frucht im Kindersekt steckt. Bei der Weiterfahrt erklärte Andreas, wie wir unsere Äpfel ernten, warum an den Baumstämmen ein große „Knubbel“ ist, er zeigte unsere Reben und gab Tipps zum Hausgarten. In der Hofscheune stärkte sich die Kolpingfamilie später bei einem Bauern-Brettli, bevor es dann wieder Richtung Heimat ging.
Es war so ein schöner Nachmittag – vom jüngsten Gast mit fünf Jahre bis zur ältesten Seniorin mit 84 Jahren waren alle begeistert.
Vielen Dank, dass wir euren Tag bereichern durften.
Herzlichen Glückwunsch Jessy und Marius.
Gestern durften wir zum großen Tag der beiden beitragen, vielen lieben Dank dafür. Nach einer lustig herzvollen Rede zur Trauung im Obstgarten und Apero mit Fingerfood bewies sich das Brautpaar im Fußball, es gab Spiele für die Gäste und eine Fotosession.
Dann ging es in die Hofscheune zum Hochzeitsmenü und einer „Wahnsinns-Eis-Überraschungs-Hochzeitstorte“ von einem Gast.
Und dann – dann wurde gesungen, gelacht und vor allem getanzt bis zum Morgengrauen. Was für eine Fest!
Herzlichen Glückwunsch, Stephanie und Markus.
Der Ausflug des Kreisfeuerwehrverbands Waldshut führte seine Vorstandschaft und seinen Ausschuss von Jestetten zur Klosterinsel Rheinau und danach zum Rheinfall. Zum Abschluss des schönen Tages kehrten die Männer und Frauen mit ihren Kindern bei uns ein. Bei einem gemütlichen Grillbuffet mit Pommes, Grillgemüse, Grillkäse, verschiedenen Würsten und Fleischstücke von Schwein, Pute und Rind ließen es sich unsere Gäste schmecken.
Vielen Dank an unsere lieben Besucher für eure nette Einkehr.
Zum Sommerfrühstück luden wir heute ein. Wir hatten viele Gäste, die wir das erste Mal verwöhnen durften. Einige „Wiederholungstäter“ waren aber auch dabei und wir freuten uns sehr, dass sie uns besuchten und sich vom großen Frühstücksbuffet bedienten.
Ein herzliches Dankeschön an unsere lieben Gäste für euren netten Besuch.
Herzlichen Glückwunsch, Tamara und Eric.
Herzlichen Glückwunsch, Lisa und Chris.
Für Lisa und Chris schien die Sonne, als sie sich im Obstgarten das Ja-Wort gaben. Das sprachen Sie sich gleich zweimal zu, nämlich als sie Carina Pellegrino danach fragte und als die Lottstetter Standesbeamtin Petra Bär die Ehe bekundete. Das liebe Brautpaar hat in seiner Rede zueinander so innige und tiefberührende Worte gesprochen, dass kein Auge trocken blieb. Wunderschön!
Beim anschließenden Apéro freuten sich alle sehr mit den Neuvermählten, stießen auf die beiden an und es entstanden die ersten Hochzeitsfotos.
Heute durften wir der netten Seniorengruppe aus dem Hotzenwald unseren Hof zeigen. Nach einem Besuch des Klosters Rheinau und dem Rheinfall ging es bei uns in den Obstgarten, wo die Gäste in den Obstzug einstiegen und Andreas sie entlang unserer Kirsch- und Apfelbäume fuhr. Ein Gläschen hauseignen Sekts und Kirschen naschen durften dabei nicht fehlen. Später ging es zum Buurevesper in die Hofscheune, in der wir noch einige Fotos über unseren Alltag zeigten.
Vielen Dank an die lieben Senioren und auch an das Reiseunternehmen Schröger, das uns vermittelte.
Herzlichen Glückwunsch, Jenny und Stefan.
Warum nicht freitags heiraten? Warum sich nicht bei Sonnenschein und Regen das Ja-Wort geben? Das stand für die beiden nie zur Debatte. Jenny und Stefan waren offen für alles, was kommen mag – denn ihr Tag wird sowieso einzigartig schön werden!
Und so war es dann auch: Die beiden feierten eine herzliebevolle Hochzeit im Obstgarten und luden ihre Gäste danach zum Sommerbuffet ein. Bis in die Morgenstunden ließen Familie und Freunde die Neuvermählten hochleben.