Hauptstraße 36 • D-79807 Lottstetten
07745/7670 • Fax 07745/91088 • henes@obsthof-henes.de

Veranstaltungen

0
Share

Osterfrühstück

von | April 1, 2024

Eine Hofscheune voller Gäste, die alle ihren Ostermontag bei uns starteten, wie schön! Zur Feier des Tages verwöhnten wir neben unseren Frühstücksköstlichkeiten mit gefüllten Eiern. Für den süßen Zahn gab es ein selbst gebackenes Osterhäschen und ein Osterlamm.

Danke, danke, danke an alle unsere Gäste für euren lieben Besuch.

0
Share

Frühling im Obstgarten

von | März 31, 2024

Heute, am Ostersonntag, blühten die ersten Kirschbäume. Es summte und brummte – zig Bienen sammelten Nektar und auch Marienkäfer waren unterwegs. Gleichzeitig zeigten sich die Schweizer Berge so phänomenal, dass es einfach bildlich festgehalten werden musste. Was für ein Alpenpanorama! Im letzten Foto zeigt sich der Säntis sogar im Bilderrahmen.

0
Share

Baumschneiden

von | März 30, 2024

Auch die Kirschbäume wollen für den Frühling schön aussehen. 😉

Andreas schneidet Äste, die zu sehr nach oben wachsen, mit der Druckluftschere ab. Genauso nimmt er auch Altholz heraus, um mehr Licht in den Baum zu bekommen.

0
Share

24 Stunden parat für unsere Kunden

von | März 29, 2024

Andreas füllt unseren Automaten die „G’nusskiste 24/7“ auf, sodass über die Osterfeiertage keiner an fehlenden Eiern, Linzertorte, Salatsoße, Äpfel und vielen anderen Köstlichkeiten leiden muss.

0
Share

Auf Unkrautjagd

von | März 26, 2024

Heute wurde die Böschung im Obstgarten vom Unkraut befreit. Wahnsinn, wie viele Insekten schon unterwegs waren!

0
Share

Start in die Hochzeitssaison

von | März 24, 2024

Herzlichen Glückwunsch, Andrea und Sebi.

Schon die kirchliche Trauung der beiden war unbeschreiblich feierlich, der Musikverein Lottstetten tat sein Übriges dazu. Nach dem Apéro kam die Hochzeitsgesellschaft in unsere Hofscheune, in der auf das neuvermählte Paar angestoßen und das Hochzeitsmenü genossen wurde. Die Trauzeugen und Gäste boten viele lustige Beiträge – von der Rede bis zum Quiz-Duell. Bis in die Morgenstunden wurde gesungen, gelacht und zur Musik von DJ Felix getanzt. Die Blumendekoration kam von Creative Floristik Binkert.

 

0
Share

Frühstück auf dem Obsthof, März

von | März 10, 2024

Bei schönstem Frühlingswetter begrüßten wir heute unsere Gäste, die allesamt innerhalb einer Stunde da waren. Da hieß es flott sein, den Sekt servieren, Kaffeekannen auf die Tische stellen, Wurst und Käse nachlegen,… – und der Herd lief „heiß“. 🙂

Zu schnell verflog der Morgen – aber Zeit für das ein oder andere Pläuschchen musste trotzdem sein.

Tausend Dank liebe „Frühstückler“ für euren netten Besuch in unserer Hofscheune.

0
Share

Deutsch-französischer Freundeskreis

von | Februar 10, 2024

Am Fasnachtssamstag, 10. Februar besuchten uns Gäste aus der Gemeinde Küssaberg zusammen mit ihren französischen Freunden aus La Talaudiere. Nachdem sie der gemeinsame Ausflug an den Rheinfall geführt hatte, war der Hunger groß und alle freuten sich auf die wärmende Apfel-Kürbis-Suppe und auf den saftigen Rücken vom regionalen Qualivo-Schwein an Rahmsoße mit Spätzle und dreierlei Saisongemüse. Um den süßen Gaumen „sorgten sich“ danach die selbst gemachten Obstkuchen von Lisbeth.

Wir freuten uns riesig über die Rückmeldung: „Es hat uns sehr gut gefallen bei euch! Alle, insbesondere auch unsere Gäste aus Frankreich, waren begeistert vom Essen, dem Service und natürlich vom Ambiente.“

Vielen Dank euch Lieben, dass euer Ausflug zu uns geführt hat und wir euch verwöhnen durften.

0
Share

Frühstück auf dem Obsthof, Januar

von | Januar 28, 2024

Heute starteten wir mit dem ersten Hofgenuss in diesem Jahr. Wir freuen uns sehr, dass unser Frühstück auf dem Obsthof auch 2024 so gut ankommt.

Gäste aus Lottstetten und dem übrigen Jestetter Zipfel und auch von weit her – nämlich Tuttlingen, besuchten uns und verwöhnten sich mit den Köstlichkeiten am großen Frühstücksbuffet.

Herzlichen Dank euch allen, dass ihr uns weiterhin die Treue schenkt.